Spektrum-Dinner «Mundart » trifft UrDinkel

Freitag, 5. November 2021, Mangerie Egolzwil

Der traditionelle Spektrum-Dinnerabend im November in der Mangerie Egolzwil war in mancherlei Hinsicht genussreich. Ehrengast war der Stadtluzerner Bäckermeister Alois Meile als der «rüüdig Lozärner». Im unterhaltsamen Repertoire ehrte ihn die «WLP-Band» auf ihrer «Dincool-neverendig-Tour» mit einem eigenkomponierten humoristisch-bestückten Song als persönliche Hommage.

Link zum Bericht auf Tele Napf

Wendelinskonzert  «Marimba for You »

Sonntag, 24. Oktober 2021, Wendelinskapelle Wauwil

Am Wendelinskonzert bot Marimbaspieler Michael Barmet rund 40 Zuhörerinnen und Zuhörern eine musikalische Entdeckungsreise. Hierzulande ist das Schlaginstrument «Marimbafon» wenig verbreitet. Bekannter ist es in Afrika und Südamerika bei einfachen Völkern und in Japan. Umso spannender war, wie virtuos und klangvoll Michael Barmet (Egolzwil) mit seinem original aus Japan stammenden Marimbafon in der Wendelinskapelle Wauwil  aufspielte. Sein vielseitiges Repertoire von Volksliedern bis zu klassischen Werken kommentierte der Solist jeweils selber.

Bericht dazu ...

"Böhmisch zu viert" mit Fass Brass

Freitag, 20. August 2021, Gasthaus St. Wendelin, Wauwil

Mit konzertanten und beschwingten Rhythmen begeisterte das Quartett «FassBrass» im vollbesetzten Saal des Gasthaus St. Wendelin Wauwil. Dieses «Wirtshauskonzert» war ein kurzfristig von uns vermittelter Event mit dem dortigen Gastroteam. Die vier Solisten Geri Amrein, Norbert Kappeler, Thomas Hauri und Benno Peter hatten klangvolle böhmische Klassiker und Hits aus anderen Sparten in ihr abendfüllendes Konzert eingepackt.

Das Publikum aus nah und fern konnte vor und während dieser Wirtshausmusik gleichzeitig viel Feines à-la-carte aus Küche und Keller des St. Wendelin-Gastroteams - geleitet von Christoph Aebersold und Vanessa Minder - geniessen. Rundum also eine wohltuende Abwechslung für das freudvoll applaudierende Publikum.

Bericht dazu ...